Wir informieren aktuell!

Freibad in Hoheneck gut besucht - Stadtwerke erweitern Besucherkapazität

(vom 07.08.2020)

Ludwigsburg. Halbzeit im Freibad Hoheneck. Das Bad hat seit dem 15. Juni geöffnet – Corona-bedingt eineinhalb Monate später als gewohnt. Das Familienbad wird trotz der Einschränkungen gut besucht – 17.500 Besucher haben bis dato die Schwimm-Slots gebucht. Jens Ronneberger, stellvertretender Bereichsleiter Freizeit und Mobilität erklärt:

„Gerade im Hinblick auf die Sommerferien haben wir an der Erweiterung unserer Freibadkapazitäten gearbeitet – natürlich unter Berücksichtigung der aktuellen Corona-Regelungen. Das heißt: Wir können ab kommender Woche 100 Personen zusätzlich ins Bad lassen. Die Buchung der zusätzlichen Tickets ist ab Montag möglich.“ Dazu haben die Stadtwerke einen weiteren Bade-Slot eingerichtet. Der ermöglicht es, das Freibad, also Liegewiese und Nichtschwimmerbecken, zu nutzen. Auch im Schwimmerbecken kann der Badegast – wichtig: je nach Beckenauslastung - ein paar Bahnen ziehen. Maximal 80 Personen dürfen gleichzeitig im Schwimmerbecken verweilen.

Aktuell liegt die Besucherzahl im Freibad pro Tag bei maximal 800 Personen. Mit der Anpassung der Zeitfenster erhöht sich die Besucherzahl im ersten Schritt um weitere 50 Badegäste pro Slot. Ronneberger ergänzt: „Wir befinden uns in einem dynamischen Prozess und bieten ab Montag, losgelöst von den gebuchten Schwimmzeiten, sowohl die Liegewiese, als auch das Nichtschwimmerbecken zur Buchung an. Die Erfahrungen der letzten Wochen haben uns gezeigt, dass trotz ausgebuchtem Schwimmerbecken freie Kapazitäten auf der Liegewiese und im Nichtschwimmerbecken vorhanden sind. Diese freien Kapazitäten können wir unseren „Sonnenbadenden“, die nur eine kurze Abkühlung möchten, anbieten.“ Ticketbuchung für die Slots unter www.swlb.de/e-ticket