Freibad Hoheneck: Seit heute werden die Becken gefüllt

(vom 15.04.2019)

Ludwigsburg. Seit heute wird im Freibad Hoheneck geflutet. Mehrere Tage dauert das Befüllen der beiden Becken. Dann heißt es: Hochtemperieren auf angenehme 24 Grad. Noch hat das Wasser, wenn es aus der Leitung kommt, eine Temperatur von acht Grad Celsius. Es dauert circa eine Woche, bis die die gewünschte Wassertemperatur erreicht ist. „Start ist wie gewohnt am 1. Mai“, erklärt Silvia Capalija, Freibadleiterin bei den Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim.

„Wir freuen uns riesig auf den Saisonbeginn. Nach den Wochen der Wartung und Instandsetzung steht dann endlich wieder Freizeitspaß auf dem Programm – zumindest für unsere Badegäste“, ergänzt Capalija mit einem Augenzwinkern. Der Vorverkauf der Saisonkarten findet in diesem Jahr nicht an der Freibadkasse, sondern im Stadtwerke-Kundencenter in der Seestraße 18 in Ludwigsburg statt. Vorverkaufsbeginn ist der 23.04. – zu den Öffnungszeiten des Kundencenters, auch samstags.