Ferienspaß im Freibad mit Nixen und Riesenschildkröte

(vom 29.07.2019)

Ludwigsburg. Am Sonntag, 4. August 2019, findet ein Ferienspaß-Angebot im Freibad Hoheneck mit tollem Programm statt: Wer Nixe werden möchte, kann das Monoflossen-Schwimmen testen – Leihflossen stehen zur Verfügung. Auch für Reinschnuppernde gilt: Das Schwimmabzeichen in Bronze ist Pflicht. Das Schnupper-Nixenschwimmen ist abhängig vom Wetter – sind die Temperaturwerte zu hoch, entfällt es.

Zu Gast ist die beliebte Riesen-Spielschildkröte aus dem Alfred-Kercher-Bad in Kornwestheim. Zwischen 13 und 17 Uhr wird das große grüne Schwimmtier aufs Wasser gelassen. Es zu erklimmen erfordert viel Geschick. Einmal drauf, thront man in der Beckenmitte. Das Angebot richtet sich an alle Schüler und Schülerinnen in Sommerferienpause. Mehr zum Freibad: www.swlb.de/freibad