Erneuerung von Gas- und Wasserleitungen in der Friedhofstraße, Kornwestheim

(vom 27.06.2018)

Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim erneuern in der Friedhofstraße, Kornwestheim, ihre Gas- und Wasserleitungen. Dabei werden je nach Alter und Material auch die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude getauscht. Die beauftragten Unternehmer beginnen voraussichtlich am Montag, 02. Juli 2018, mit den Arbeiten. Die Bauzeit für diese Maßnahme beträgt circa acht Wochen.

Die Friedhofstraße ist während der Bautätigkeit halbseitig gesperrt, das Befahren ist nur aus der Aldinger Straße als Einbahnstraße möglich. Die Zufahrten zu den Garagen und Stellplätzen bleiben im Bauzeitraum gesperrt. Den Fußgängerverkehr versuchen die Stadtwerke in vollem Umfang aufrechtzuerhalten - Erschwernisse werden sich nicht ganz vermeiden lassen.

Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert.

Sollten Anwohner Interesse an einem Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz haben, zum Beispiel bei der geplanten Einrichtung einer Gasheizung, bitten die Stadtwerke um Kontaktaufnahme mit ihrem Netzvertrieb, Christine Roth, unter Telefon 07141/910-2302.