Cityparkhaus mit neuer Abfertigungsanlage

(vom 07.12.2018)

Kornwestheim. Die neue Abfertigungsanlage im Cityparkhaus der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) in Kornwestheim geht in Betrieb. Ab 10. Dezember 2018 ist das Parken im Cityparkhaus dann zu folgenden Zeiten möglich: Montag bis Samstag von 6:00 bis 22:00 Uhr sowie an Sonn- und Feiertagen von 10:00 bis 20:00 Uhr.

Zudem wurde im Rahmen der Infrastrukturangleichung das Preisgefüge angepasst. Bis zu einer Stunde - die so genannte Brötchentaste - ist das Parken von Montag bis Freitag zwischen 8:00 und 19:00 Uhr weiterhin kostenlos. Jede weitere Stunde kostet 1,- Euro. Der Tageshöchstsatz liegt bei 6,- Euro. Hier haben die Stadtwerke den Tagessatz um einen Euro angehoben. In der Nacht kostet jede angefangene Stunde 50 Cent, der Nachhöchstsatz liegt bei 1,- Euro.

In den vergangenen drei Wochen hat die SWLB unter anderem Induktionsschleifen an den Ein- und Ausfahrten gelegt, Schrankenbäume aufgestellt, Kassenautomaten und Rolltore montiert.

Mehr zu den Parkierungsanlagen in Kornwestheim: www.swlb.de/parken-kornwestheim