Wir informieren aktuell!

Bebord-Kurs im Sportbad Kornwestheim: Workout AUF dem Wasser ab Ende März

(vom 27.02.2020)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Brett, Becken, Begeisterung –Floating-Fitness in kurzen Worten. Und so funktioniert´s: rechteckige Boards werden mit flexiblen Leinen miteinander verbunden und in einer oder mehreren Reihen auf dem Wasser platziert. Aufs Brett klettern und los geht der Spaß: ein Workout mit Wackeleffekt.

Der nächste Kurs startet im Sportbad Kornwestheim am Samstag, 21. März. Kurs 1 startet um 10:00 Uhr, Dauer 30 Minuten Workout. Kurs 2 geht um 10:45 Uhr los. Es gibt je zehn Plätze. Die Anmeldung erfolgt schnell und bequem über den Kursmanager der Stadtwerke: www.swlb.de/kurse. Die Kosten betragen für sechs Kurseinheiten 70,- Euro inklusive Badeintritt. Letzter Termin ist der 9. Mai 2020.

Das Training mit dem Brett sorgt für ein besseres Balancegefühl, für mehr Ausdauer und eine stärkere Tiefenmuskulatur. Der ganze Körper ist gefordert und die Abkühlung nur ein paar Zentimeter entfernt. Stehend auf der Floating Fitness-Matte bewegen sich die Kursteilnehmer im und auf dem Wasser. Beim speziell für das Beboard-Workout entwickelte Intervalltraining konzentrieren sich die Teilnehmer voll auf Körperhaltung und Bewegungsabläufe. Weil das Wasser eine bewegliche Unterlage bildet, ist die Sensomotorik der Mitmachenden gefragt.