BEboard-Schnupperkurs ab 20. März: Yoga und Pilates auf dem Wasser

(vom 11.03.2019)

Kornwestheim. Yoga, Pilates und actionreiches Cardio-Training mal ganz anders - und zwar mit BEboard auf dem Wasser. Stehend auf einer Floating Fitness-Matte bewegen sich die Kursteilnehmer im und auf dem Wasser. Beim spezielles BEboard-Workout mit Yoga und Pilates sowie einem speziell entwickelten Intervalltraining werden Körperhaltung und Bewegungsabläufe trainiert.

Max Lipinski übt sich auf dem BEboard

Das Hallenbad-Team in Kornwestheim hat den Schnupperkurs kurzfristig ins Programm genommen. Zuerst als Test, danach womöglich als festen Bestandteil des Kursangebotes im Sportbad. Am Mittwoch, 20. März, beginnt der Schnupperkurs. Kursdauer ist von 17.00 bis 17.30 Uhr – es gibt acht freie Plätze. Die Anmeldung an der Badkasse in Kornwestheim ist notwendig. Die Kurskosten betragen für fünf Einheiten 70,- Euro inklusive Badeintritt. Mit dem BEboard-Training ist Fitness ganz neu erlebbar. Weil das Wasser eine bewegliche Unterlage bildet, ist hier die Sensomotorik der Mitmachenden gefragt. Deren Muskeln werden besser austrainiert, generell wird die Muskelaktivität gesteigert. Mehr Infos an der Hallenbad-Kasse oder auch per Telefon unter 07154 / 8061-595.

Das Foto zeigt Max Lipinski beim BEboard-Training. Er hat ein zweiwöchiges Praktikum bei der SWLB absolviert.