Ausbildung zur Meerjungfrau im Stadionbad

(vom 13.03.2018)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim bilden in den Osterferien wieder Meerjungfrauen aus. Vom 26. bis 29. März 2018 findet im Stadionbad Ludwigsburg ein Anfänger-Nixenkurs statt. Der Kurs startet am Montagmorgen um 9:30 und endet um 10:15 Uhr. Anmelden kann sich jeder, der gerne taucht, mindestens das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer) besitzt und keine gesundheitlichen Einschränkungen hat (Ohren, Herzkreislaufsystem - bitte Arzt vorab befragen).

Das Tauchen und Schwimmen wie Meerjungfrau oder Wassermann weckt bei Kindern Interesse an der Bewegung im Wasser und soll vor allem eines: Spaß machen. Im Nixenkurs werden verschiedene Schwimm- und Tauchtechniken geübt sowie Muskulatur, Kraft und Ausdauer gestärkt. Der Kurs beinhaltet vier Einheiten á 45 Minuten und kostet 60,- Euro inklusive Badeintritt und Leihflosse. Wer seine eigene Flosse mitbringt, zahlt nur 48,- Euro. Pro Kurs werden maximal zehn TeilnehmerInnen zur Nixe oder zum Wassermann „ausgebildet". Bei der Anmeldung sind Schuh- und Konfektionsgröße anzugeben. Zum Kurs sollte eine Schwimmbrille mitgebracht werden. Anmeldung telefonisch unter 07154 / 910-2498 oder direkt an der Stadionbadkasse. Mehr Infos unter www.swlb.de/kurse