Wir informieren aktuell!

Auf die Pfoten, fertig, platsch!

(vom 30.09.2020)

Stadtwerke veranstalten im Freibad 6. Hundeschwimmen nach Saisonende
Ludwigsburg. Am Mittwoch, 30. September, endet die Freibad-Saison in Ludwigsburg. Corona-bedingt hatten die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim die Saison um zweieinhalb Wochen verlängert. Mit Ende der Saison dürfen nun auch wieder die Vierbeiner ins kühle Nass tauchen. Das tierische Badevergnügen findet statt am 17. Oktober.

Für das Hundeschwimmen ist ein E-Tickets erforderlich. Buchbar ist diese Zugangsberechtigung für Vierbeiner und Hundehalter ab 12. Oktober. Der Eintrittspreis beträgt 50 Cent pro Fuß und Pfote, also zwei Euro pro Hund, ein Euro pro Person. Hundehalter*innen brauchen lediglich den Nachweis eines gültigen Impfschutzes vorzulegen, zudem sind Hundemarke sowie Hundehaftpflichtversicherung erforderlich. Wichtig: Der Eintritt ins Freibad ist nur mit Online-Ticket möglich – buchen geht ganz einfach über www.swlb.de/e-ticket . Es stehen zwei Zeitfenster zur Verfügung: 10 bis 13 Uhr sowie 14 bis 17 Uhr.

Seit 2015 veranstalten die Stadtwerke das beliebte Hundeschwimmen. Rund 3.000 Hundebesitzer haben mit 1.620 Hunden teilgenommen. Partner der diesjährigen Veranstaltung sind Reico und Genuss im Grünen.