Wir informieren aktuell!

Arbeiten an der Infrastruktur in Lenbach- und Holbeinstraße, Kwh

(vom 10.03.2020)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim erneuern ab Kalenderwoche zwölf in der Lenbach- sowie Holbeinstraße in Kornwestheim ihre Infrastruktur. Dabei werden die Gas- und Wasserleitungen und - je nach Alter und Material - auch die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude getauscht. Im Zuge dieser Baumaßnahme wird die Stadt Kornwestheim diverse Straßenbauarbeiten durchführen.

Die Arbeiten beginnen am Montag, 16. März 2020. Die Bauzeit beträgt circa sechs Wochen. Die beiden genannten Straßen werden während der Bautätigkeit halbseitig gesperrt. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten - Erschwernisse werden sich nicht ganz vermeiden lassen. Die Zufahrten zu den Gebäuden bleiben gewährleistet. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert. Sollten Hauseigentümer Interesse an einem Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz haben, zum Beispiel bei der geplanten Einrichtung einer Gasheizung, bitten die Stadtwerke um zeitnahe Kontaktaufnahme mit ihrem Netzvertrieb: Christine Roth, Telefon 07141/910-2302.