Wir informieren aktuell!

Arbeiten an Stromversorgung in Kornwestheim

(vom 13.03.2020)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim setzen ab der kommenden Woche Arbeiten am Stromversorgungsnetz in Kornwestheim um.

Zum einen werden ab dem 17. März Strom-Anschlussarbeiten in der Stuttgarter Straße in Kornwestheim vorgenommen. Dazu wird ein neuer Kabelverteiler neben die Gasregelstation an der Bushaltestelle“ An der Wette“ stadtauswärts aufgestellt. Die LVL versetzt aufgrund dessen die Bushaltestelle um 50 Meter in Richtung Ludwigsburg in die Stuttgarter Straße, zwischen die Gebäude 7 und 11. Die Baumaßnahme dauert voraussichtlich bis zum Ende der nächsten Woche. Ein Behelfsgehweg wird im Bushaltestellenbereich eingerichtet.

Zum anderen starten die Stadtwerke Bauarbeiten in der Rechbergstraße. Dort werden die Stromversorgungskabel und die vorhandenen Hausanschlüsse erneuert. Die Baumaßnahme startet am 16. März im nördlichen Gehweg. Die bestehenden Kabelverteiler werden aus den privaten Grundstücken in den öffentlichen Bereich vergesetzt, die Hausanschlüsse nach Rücksprache mit den Eigentümern erneuert oder neu angebunden. Im Gehweg werden über die gesamte Länge der Maßnahme neue Niederspannungskabel verlegt. Die Grundstückseinfahrten und Garagenzufahrten sind morgens und abends zugänglich. Einschränkungen werden sich nicht ganz vermeiden lassen. Die Arbeiten wurden in zuvor mit dem Tiefbauamt der Stadt Kornwestheim abgestimmt. Die Bauzeit beträgt rund sechs Wochen.