Aquafitness-Kurs im Heilbad ab 21. März

(vom 19.03.2019)

Ludwigsburg. Im Heilbad Hoheneck startet diese Woche ein Aquafitness-Kurs: Der Kurs beginnt am 21. März und läuft immer donnerstags von 07:30 bis 08:15 Uhr. Der Kurs beinhaltet acht Einheiten und kostet 130,- Euro inklusive Badeintritt.

Kursleiter ist Diplom-Sportlehrer sowie Aquafitness-Trainer Robert Kovacs. Aquafitness-Kurse richten sich an jene, die mehr machen möchten, als reine Wassergymnastik. Durch das Joggen im Wasser und Krafttraining gegen den Wasserwiderstand stärken die TeilnehmerInnen ihr Herz-Kreislauf-System. Gesundheitliche Vorteile wie Kräftigung der Muskulatur, Mobilisierung der Gelenke sowie Steigerung von Balance und Kondition sind garantierte Ergebnisse des Kurses. Die Krankenkassen übernehmen in der Regel 70 bis 100 Prozent der Kursgebühren im Rahmen der Primärprävention – Kursbesucher können das individuell bei ihren Krankenkassen erfragen. Eine Kursanmeldung ist erforderlich. Anmelden ist direkt an der Heilbad-Kasse oder telefonisch 07141/910-2312 möglich. Mehr Infos zum Heilbad unter www.swlb.de/heilbad