Alfred-Kercher-Bad wird fit gemacht

(vom 27.11.2018)

Kornwestheim. Das Alfred-Kercher-Bad in Kornwestheim wird ab Montag, 3. Dezember 2018, temporär für drei Wochen geschlossen. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) führen bis einschließlich Mittwoch, 26. Dezember 2018, die jährlichen Wartungsarbeiten durch.

Das Hallenbad öffnet wieder am Donnerstag, 27. Dezember, um 10:00 Uhr. Im Zuge der Wartungsarbeiten werden zum Beispiel Betonsanierungen am Sprungbecken durchgeführt. Das Planschbecken erhält eine neue Gummiabdeckung, auch werden die Duschen sowie technischen Anlagen gewartet. Die Beleuchtung in der Schwimmhalle wird teilweise durch LEDs ersetzt, um die Energieeffizienz zu erhöhen. Zudem werden Fliesenschäden ausgebessert und die Schwimmhallenfenster getauscht. Und natürlich werden alle Becken und Anlagen einer Grundreinigung unterzogen. Die Stadtwerke investieren circa 45.000 Euro in das Alfred-Kercher-Bad, um es Ende Dezember fit gemacht wieder für ihre Badegäste zu öffnen.
Während der Schließzeit können Gäste des Kornwestheimer Bads auf die Ludwigsburger Bäder ausweichen. In allen Freizeiteinrichtungen gilt die Geldwertkarte der SWLB. Mehr Infos zu den Bädern der SWLB: www.swlb.de/freizeit