Wir informieren aktuell!

Vorgezogene Wartungsarbeiten in den Bädern

(vom 03.04.2020)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim haben Mitte März Pandemie-bedingt ihre Bäder schließen müssen, Anfang April die Öffnungszeiten in den Parkierungsanlagen verändert. Die Schließzeiten in den Bädern nutzen die Stadtwerke aktuell, um die jährlichen Wartungsarbeiten vorzuziehen. Christian Schneider, Vorsitzender der Geschäftsführung der SWLB, erklärt: „Die Arbeiten in unseren Einrichtungen Stadionbad mit Saunalandschaft, Heilbad und Freibad werden normalerweise über das ganze Jahr verteilt, so dass unsere Kunden immer eine Auswahl an Sport- und Wellness-Möglichkeiten haben. Aktuell ziehen wir in allen Bädern diese Reparatur- und Revisionsarbeiten vor.“

Ausgenommen ist das Alfred-Kercher-Bad in Kornwestheim: Das Sportbad wurde erst im Dezember gewartet und läuft derzeit im Energiesparmodus. Das Freibad in Hoheneck wird planmäßig für die Eröffnung vorbereitet. Schneider: „Ob der Freibad-Start Anfang Mai planmäßig durchgeführt werden kann, wird sich aus den Anweisungen unserer Bundes- und Landesregierung ableiten. Fest steht: Wenn wir alle miteinander diese schwierigen Zeiten durchstanden haben, sind mindestens zwei unserer Bäder sofort startklar und die anderen Bäder müssen dann unterjährig hoffentlich keiner weiteren Wartung unterzogen und aus dem laufenden Betrieb genommen werden. Viele unserer Badegäste warten ganz sicher darauf, schnellstmöglich dem Schwimmsport zu frönen. Bei uns sind sie garantiert in der Poolposition.“ Die Bäderteams sind zum Beispiel mit Reinigungs- und allgemeinen Reparaturarbeiten sowie Fliesenreparaturen und sicherheitsrelevanten Umsetzungen beschäftigt. Insgesamt werden rund für 500.000,- Euro für alle aktuellen Revisionsarbeiten in die Hand genommen.

Aktuelles zu den Bädern vermelden die Stadtwerke unter www.swlb.de/baeder oder auf ihren Social Media-Kanälen Facebook und Instagram.