e-Ladestation für die Tiefgarage Holzgrund in Kornwestheim

(vom 19.10.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) haben in der Tiefgarage in der Holzgrundstraße 5 in Kornwestheim eine Ladestation für Elektrofahrzeuge installiert.

e-tanken ganz einfach

„Die Ladesäule mit integriertem Ladekabel hat eine Ladeleistung von 11 Kilowatt pro Stunde“, sagt Oliver Weyer, SWLB-Experte für Innovative Energielösungen, und ergänzt: „Ich freue mich, dass wir den Besuchern unseres Parkhauses diesen kostenlosen Service anbieten können.“

Zwischen 6 und 19 Uhr parken die Nutzer der Tiefgarage eine Stunde zum Nulltarif – jede weitere angefangene Stunde in diesem Zeitraum kostet 1,- Euro, der Tageshöchstsatz liegt bei 10,- Euro. Im Abendtarif sind für jede angefangene Stunde 0,50,- Euro zu entrichten, der Nachthöchstsatz beträgt 2,- Euro. Weitere Infos zu den Parkierungsanlagen der SWLB unter www.swlb.de/parken-kornwestheim