Zweiter Bauabschnitt Hohenzollernstraße, Ludwigsburg

(vom 01.08.2016)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) verlegt zurzeit in mehreren Bauabschnitten in der Hohenzollernstraße, zwischen Wüstenrotstraße und dem Wüstenrot-Neubau Im Tambour, eine Fernwärmeleitung. Zudem werden Gas- und Wasserleitungen erneuert.

Die Arbeiten liegen voll im Zeitplan. Voraussichtlich ab Mittwoch, 3. August, geht die Baumaßnahme in den nächsten Abschnitt über. Dafür wird die „alte B27“, die Ludwigsburger Straße, Richtung Kornwestheim gesperrt. Die Umleitung Richtung Kornwestheim erfolgt über die B27. Die Zufahrt zur Straße Im Tambour wird ermöglicht.
In rund vier bis fünf Wochen wird die Ludwigsburger Straße zusätzlich in die Gegenrichtung gesperrt. Die Sperrung wird voraussichtlich bis Mitte November dauern – dann wird die Baumaßnahme abgeschlossen sein.

Sollten Anwohner einen Neuanschluss an das Fernwärme- oder Gasnetz wünschen, bitten die Stadtwerke um Kontaktaufnahme mit Christine Roth, zuständig für den Netzvertrieb, unter der Telefonnummer 07141/910-2302.