Wenn viel los ist im Freibad Hoheneck wird der Otto-Konz-Weg vorübergehend zur Einbahnstraße

(vom 12.08.2016)

Gemeinsame Presseinformation Stadt LB / SWLB: In den kommenden Tagen soll es wieder richtig warm werden.

Für viele heißt es dann: ab ins Freibad. Die vergangenen Sommertage haben gezeigt, dass es beim Freibad Hoheneck im Otto-Konz-Weg bei großem Besucherandrang zu Verkehrsproblemen kommen kann. Stellenweise ging im Otto-Konz-Weg mit dem Auto in beide Richtungen nichts mehr. Weil im Notfall aber jede Minute zählt und Rettungsfahrzeuge  ungehindert zum Freibad gelangen müssen, werden Ordnungskräfte bei Bedarf den Otto-Konz-Weg für PKWs in Richtung Neckarbrücke sperren. Die Abfahrt vom Freibad ist dann für Autos nur über die Poppenweiler Straße in Oßweil möglich. Fahrräder und Motorroller, beziehungsweise Motorräder können weiterhin in beide Richtungen fahren. Das Freibad Hoheneck ist eines von mehreren Schwimmbädern, die von den Stadtwerken Ludwigsburg-Kornwestheim betrieben werden.

(Pressedienst Stadt LB, Susanne Jenne - 12.08.2016)