Wasserrohrbruch Schorndorfer Straße: Straßensperrung bleibt vorerst bestehen

(vom 21.06.2017)

Ludwigsburg. Die Reparaturarbeiten an dem defekten Wasserrohr, das am gestrigen Dienstag, 20. Juni, zu einem Wasserrohrbruch in der Schorndorfer Straße, Ecke Harteneckstraße, geführt hat, dauern an.

Der Bruch war durch einen Defekt an einer Muffe ausgelöst worden. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim graben am heutigen Mittwoch, 21. Juni, an der betroffenen Stelle weiter. Die Bewohner der Harteneck- und Röntgenstraße werden notversorgt. Aufgrund des Ausmaßes des Schadens werden die Arbeiten voraussichtlich am Freitag, 30. Juni 2017, abgeschlossen werden. Bis dahin ist die Harteneckstraße ab Höhe Rosenstraße einseitig in Richtung Schorndorfer Straße gesperrt. Die Abfahrt vom Krankenhaus ist über die Rosenstraße möglich, eine Umleitung ist eingerichtet.