Wasserleitung: Querung der Aldinger Straße in Ludwigsburg

(vom 11.11.2016)

Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim verlegen derzeit im südlichen Gehwegbereich in der Aldinger Straße in Ludwigsburg, zwischen Königinallee und Geschwister-Scholl-Straße, eine neue Wasserleitung.

Um die neue Leitung mit der Bestandsleitung auf der nördlichen Seite des Gehwegs zu verbinden, ist eine Querung der Aldinger Straße erforderlich. Diese beginnt am Montag, 14. November 2016, und nimmt circa eine Woche in Anspruch. Der Verkehr wird während der Bautätigkeit einspurig an der Querung vorbeigeleitet und mittels provisorischer Ampelanlagen geregelt. Darüber hinaus werden in den beiden angrenzenden Straßen, Danziger- und Geschwister-Scholl-Straße, ebenfalls Ampelanlagen errichtet, um den Verkehrsfluss in die Aldinger Straße zu gewährleisten. Die Stadtwerke bitten Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.