Wartungsarbeiten in Stadionbad und Saunalandschaft

(vom 01.08.2017)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) führen im Stadionbad Ludwigsburg und in der angrenzenden Saunalandschaft ab 7. August die jährlichen Wartungsarbeiten durch. Die Schwimmhalle ist vom 7. bis einschließlich 27. August geschlossen. Sie steht den Besuchern ab Montag, 28. August, wieder zur Verfügung. Am Donnerstag, 3. August, gibt es nochmals jede Menge Ferienspaß im Stadionbad Ludwigsburg: Beim Spielenachmittag mit Musik, 14 bis 16 Uhr, können die Kids sich mit jede Menge Wasserspielzeug wie Matten, Bälle und Bretter im Wasser austoben.

Die Saunalandschaft im Stadionbad ist für vier Wochen, von Montag, 7. August, bis einschließlich Sonntag, 3. September, geschlossen. Am Montag, 4. September, öffnet sie wieder ihre Türen.

Im Bad finden die jährliche Grundreinigung sowie die notwendigen Wartungs- und Revisionsarbeiten statt: Die Becken werden geleert und gereinigt, Fliesenarbeiten vorgenommen, Aggregate überprüft. Zusätzlich werden Sicherheitsunterweisungen, Erste-Hilfe-Schulungen und Fortbildungen für die Mitarbeiter durchgeführt.

Während der Schließzeit können Stadionbadbesucher auf das Freibad Hoheneck sowie das Heilbad in Hoheneck oder das Alfred-Kercher-Hallenbad in Kornwestheim ausweichen. Diese haben wie gewohnt geöffnet. Hinweis für Bäder-Geldwert-Karteninhaber: Diese sind gültig im Freibad und im Alfred-Kercher-Bad. Weitere Informationen zu den Bädern der SWLB gibt es unter www.swlb.de/freizeit .