Wartungsarbeiten im Alfred-Kercher-Bad

(vom 28.11.2016)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Das Alfred-Kercher-Bad bleibt ab Montag, 5. Dezember, für drei Wochen geschlossen. Die Badbetreiberin Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim führt bis einschließlich Montag, 26. Dezember 2016, die jährlichen Wartungsarbeiten durch.

Das Bad öffnet wieder am Dienstag, 27. Dezember, um 10:00 Uhr. Ehe sich die Türen des Alfred-Kercher-Bads für drei Wochen schließen, veranstaltet das Hallenbad-Team am Freitag, 2. Dezember, von 18:30 bis 19:15 Uhr, für alle Interessierten einen Aqua-Fitness-Schnupperkurs. Dynamische Bewegungen gegen den Wasserwiderstand sowie der Einsatz verschiedener Handgeräte sind ein effektives Cardio-Training für all diejenigen, die ihre Kondition verbessern und ihr Herz-Kreislaufsystem stärken möchten. Die Teilnehmerzahl ist auf 25 Personen begrenzt, eine Anmeldung ist nicht erforderlich. Für die Teilnahme ist lediglich der Badeintritt zu entrichten. Während der Schließzeit können Gäste des Kornwestheimer Hallenbads auf die Ludwigsburger Bäder ausweichen. Die Bäder-Geldwert-Karte kann zum Beispiel im Stadionbad genutzt werden, die Dauerkarte des Alfred-Kercher-Bads gilt jedoch nicht. Mehr Infos zu den Bädern der SWLB auf www.swlb.de/baeder.