Vom Tuch zum Tierchen: Handtuchtier-Aktion im Freibad Hoheneck

(vom 23.06.2017)

Ludwigsburg. Auf Kreuzfahrtschiffen und in Wellness-Hotels fühlen sie sich schon lange wohl, jetzt erobern die Origami-Handtuchtiere auch das Freibad Hoheneck der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB): Hobby-Künstler/innen können Handtücher falten, rollen, legen – und die fertigen Exemplare am Freitag, 30. Juni, von 14 bis 17:30 Uhr, mit ins Freibad bringen.

Die Bastler/innen der fünf schönsten Kunstwerke werden von der SWLB-Jury mit jeweils zwei Eintrittskarten belohnt.

Handtuchtier-Origami begeistert durch einfache Verwandlungen vom Tuch zum Tierchen. Nur ein paar geschickte Handgriffe und schon entstehen Pinguin, Eisbär, Schnecke & Co. – oder einfach besondere Fantasietiere. Ausführliche Anleitungen gibt es auf www.swlb.de/handtuchtiere.