Tief- und Straßenbauarbeiten in der Jommellistraße

(vom 05.05.2017)

Ludwigsburg. Die Stadt Ludwigsburg und die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) führen umfangreiche Tief- und Straßenbauarbeiten in der Jommellistraße in Ludwigsburg durch. Die Erweiterung der technischen Infrastruktur beginnt am Montag, 8. Mai, und dauert voraussichtlich bis Dezember 2017. Die Bautätigkeit erfolgt in zwei Bauabschnitten.

Der erste Abschnitt befindet sich zwischen der Brucknerstraße und der Jommellistraße Nummer 20, der zweite zwischen der Jommellistraße Nummer 20 und Auf dem Wasen. Zunächst erneuert die SWLB in den jeweiligen Bauabschnitten die Gas- und Wasserleitungen und, falls erforderlich, die zugehörigen Hausanschlüsse. Im Anschluss werden durch die Stadt Ludwigsburg Straßenbauarbeiten in der Fahrbahn sowie durch die SWLB Kabelverlegungen für die Strom- und Telekommunikationsversorgung in den Gehwegen durchgeführt. Die Stadt Ludwigsburg verrichtet zudem Sanierungsarbeiten in den Bürgersteigen. Stadt und Stadtwerke sind bestrebt, die Anfahrbarkeit der Grundstücke für Anlieger und Andienungsverkehr auch im Baustellenbereich über die Brucknerstraße beziehungsweise Auf dem Wasen weitestgehend zu ermöglichen, Einschränkungen lassen sich nicht gänzlich vermeiden. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert. Sollten Anwohner einen Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz wünschen, bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit Ralf Glaser, Netzbetrieb, unter 07141 / 910-3439.