„Stilles Örtchen“ für den Akademiehof

(vom 12.08.2016)

Gemeinsame Presseinformation Stadt Ludwigsburg/SWLB: Der Akademiehof ist vor allem im Sommer bei den jungen Ludwigsburgerinnen und Ludwigsburgern ein beliebter Treffpunkt.

Ein Manko hatte der auch abends sehr belebte Platz: ihm fehlte bis jetzt ein “stilles Örtchen”. Die Folgen sind gravierend: Um sein dringendes Bedürfnis zu erledigen, hat so mancher die Treppenhäuser der Akademiehofgarage als WC-Ersatz genutzt. 50.000 Euro haben die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB), die die Tiefgarage betreiben, für die Sanierung der Treppenabgänge bereits bezahlen müssen. Jetzt haben Stadt und SWLB auf dem Akademiehof eine temporäre WC-Anlage installiert. Die Toiletten-Anlage wurde dabei optisch so verkleidet, dass sie gut in den Gestaltungsrahmen des Akademiehofs passt. Die SWLB haben die Investition getätigt, der städtische Fachbereich Hochbau und Gebäudewirtschaft ist verantwortlich für Unterhalt, Reinigung, Betriebskosten und für die Kosten der optischen Verkleidung.

(Pressedienst Stadt LB, Susanne Jenne – 12.08.2016)