Stadtwerke warnen vor unseriösen Telefonanrufen

(vom 05.09.2016)

Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) warnt vor Telefonanrufen eines vermeintlichen Energieberatungsunternehmens mit Hamburger Rufnummer.

Laut Aussage einer Kundin, die der SWLB einen solchen Anruf gemeldet hat, behauptet das Unternehmen, ganz Ludwigsburg werde auf Ökostrom umgestellt. Darüber hinaus wurde versucht, der Kundin persönliche Daten wie Zählernummern, Geburtsdatum und gar Angaben zu ihrer Bankverbindung zu entlocken. Die Stadtwerke raten ihren Kunden, Telefonanrufe des Hamburger Unternehmens souverän zurückzuweisen und sie umgehend der SWLB zu melden. Bei weiteren Fragen steht der SWLB-Kundenservice unter der Rufnummer 07141 / 910-2680 jederzeit gern zur Verfügung.