Stadtwerke warnen: Wasserzähler können einfrieren

(vom 07.11.2016)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Für die kommenden Tage ist der Wintereinbruch angekündigt. Die Temperaturen fallen auch in unserer Region unter den Gefrierpunkt.

Daher jetzt noch schnell die freiliegenden Wasserzähler isolieren sowie freiliegende Wasserleitungen leeren. Denn je tiefer die Temperaturen sinken, desto größer ist die Gefahr, dass Wasserzähler einfrieren und platzen. Vor allem, wenn zum Beispiel im Keller die Fenster geöffnet bleiben oder die Leitungen gar nicht, beziehungsweise nur unzureichend isoliert sind. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim raten daher, die Wasserzähler unbedingt frostsicher zu machen. Bei eingefrorenen Wasserzählern am besten sofort den Hauptwasserhahn schließen und den Stadtwerke-Bereitschaftsdienst unter 07141 / 910-2393 rufen. Ein neuer Zähler kostet rund 60,- Euro. Kosten, die der Kunde für den Austausch des Gerätes berappen muss.