Stadtwerke verlegen neue Fernwärmeleitung in der Kurfürstenstraße

(vom 14.07.2017)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) verlegt in der Kurfürstenstraße, zwischen der Heinrich-Schweitzer-Straße und der Asperger Straße, eine neue Fernwärmeleitung.

Die Erweiterung der technischen Infrastruktur beginnt am Montag, 17. Juli, und nimmt circa elf Wochen in Anspruch. Die Baumaßnahme erfolgt in zwei Bauabschnitten.

Der erste Bauabschnitt zwischen der Heinrich-Schweitzer-Straße und der Kurfürstenstraße Nummer 22 beginnt am Montag, 17. Juli, und dauert circa fünf Wochen. Der zweite Bauabschnitt, der voraussichtlich am 21. August startet und weitere sechs Wochen in Anspruch nimmt, erstreckt sich von der Kurfürstenstraße Nummer 22 bis zur Asperger Straße.

Während der Bautätigkeit ist die Kurfürstenstraße in den genannten Bereichen jeweils halbseitig von nördlicher Richtung in südliche Richtung gesperrt. Zugang und Zufahrt zu Grundstücken ist für Anwohner weiterhin gewährleistet. Anwohner werden gebeten, ihre Fahrzeuge in den umliegenden Seitenstraßen zu parken oder den Parkplatz an der Rundsporthalle zu nutzen.

Sollten Anwohner einen Neuanschluss an das Fernwärmenetz wünschen, bittet die SWLB um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit Ralf Glaser, Netzvertrieb, unter 07141 / 910-3439 oder per E-Mail an ralf.glaser@swlb.de.