Stadtwerke tauschen Schieberkreuz, Aldinger Straße/ Kornwestheim

(vom 09.02.2017)

Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) haben in der Kreuzung Aldinger Straße / Friedhofstraße / Bergstraße in Kornwestheim in den vergangenen zwei Wochen eine defekte die Gasleitung instand gesetzt.

Diese Baumaßnahme wurde - in Abstimmung mit der Stadt Kornwestheim - um rund zwei Wochen verlängert. Die Stadtwerke tauschen im Kreuzungsbereich das so genannte Schieberkreuz. Zudem werden neben den Gas- auch die Wasserleitungen erneuert. Der Grund für diese Austauschmaßnahme ist die Erhöhung der Versorgungssicherheit sowie das Beheben der Störanfälligkeit der in die Jahre gekommenen Leitungen.
Die Erneuerung der Infrastruktur erfordert eine halbseitige Sperrung der Straße inklusive Ampelregelung in zwei Bauabschnitten: Abschnitt Eins: Sperrung der Straßennordseite; in Abschnitt Zwei wird die Südseite gesperrt. Die Baumaßnahme wurde bereits gestartet. Voraussichtliche Dauer: bis 3. März 2017. Die SWLB bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.