Stadtwerke erneuern Stromhauptversorgungskabel in Hoheneck

(vom 24.03.2017)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) führt zwischen den Umspannwerken Hoheneck am Kugelberg und Ludwigsburg-Nord eine 30.000 Volt-Kabelauswechslung durch.

Dabei werden in mehreren Bauabschnitten zwei in die Jahre gekommene Stromhauptversorgungskabel erneuert. Die Erweiterung der technischen Infrastruktur hat bereits am 20. März auf dem Feldweg am Umspannwerk Hoheneck begonnen und geht am Montag, 27. März, ins Wohngebiet in der Römerhofstraße über. Die Baumaßnahme dauert circa sechs Monate. Während der Arbeiten im ersten Bauabschnitt, die circa zwei bis drei Wochen dauern, ist die Römerhofstraße inklusive Gehsteig abschnittsweise gesperrt. Der Zugang zu den Gebäuden ist jederzeit möglich. Durch den Austausch der in die Jahre gekommenen 30.000 Volt-Kabel erhöht die SWLB die Versorgungssicherheit. Die Stadtwerke informieren zeitnah über weitere Bauabschnitte.