Stadionbad öffnet wieder am 22. August; Neu: Aqua-Cycling - Schnupperkurse ab 30. August

(vom 16.08.2016)

Ludwigsburg. Das Stadionbad der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) öffnet nach den jährlichen Wartungsarbeiten am Montag, 22. August 2016, wieder seine Türen. Und das mit erweiterten Öffnungszeiten.

Zudem wird nach Ferienende das Kursprogramm um zusätzliche Schwimmkurse für Kinder und Erwachsene wie zum Beispiel Kraulkurse, ein neues Primärpräventions- und Aqua-Sportprogramm und um Aqua-Cycling-Kurse ergänzt. Aqua-Cycling ist Training auf unseren neuen Hydrobikes. Das Radfahren wird dabei mit unterschiedlichsten Reizen des Wassers wie Widerstand, Leitfähigkeit, Druck verbunden. Aqua-Cycling trainiert den ganzen Körper, stärkt die Herz-Kreislauf-Funktion und fördert die Mobilität, Koordination und die Durchblutung der Haut, des Bindegewebes sowie der Muskulatur. Die effektiven Bewegungsabläufe werden zu Musik durchgeführt, der Spaß kommt nicht zu kurz. Unsere Bikes sind einzigartige Fitnessgeräte für Anfänger, Profi- und Freizeitsportler. Um das Radfahren im Wasser zu testen, bieten die Stadtwerke kostenlose Schnuppereinheiten zum Kennenlernen an. Lediglich der Badeintritt ist zu entrichten. Möglich ist das Wassertreten auf Pedalen an den Tagen: Dienstag, 30. August, 15:00 und 18:00 Uhr, Mittwoch, 31.08., 9:30 und 18:00 Uhr, Donnerstag, 01.09., 19:00 und 20:00 Uhr sowie Freitag, 02.09., 9:30 und 18:00 Uhr. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt, die Anmeldung im Bad erforderlich.