Stadionbad Ludwigsburg: Nixenkurs in den Osterferien

(vom 07.04.2017)

Ludwigsburg. Schwimmen wie Meerjungfrau oder Wassermann – das ist in den Osterferien wieder möglich: Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) bieten interessierten Kindern im Stadionbad einen neuen Nixenkurs an.

Er findet am Dienstag, 18.04., von 13:15 bis 14:00 Uhr statt, sowie am Mittwoch, 19.04., Donnerstag, 20.04., und Freitag, 21.04., von 09:15 bis 10:00 Uhr. Die Nixenschule kostet inklusive Badeintritt 60,- Euro mit Leihflosse, 48,- Euro mit eigener Monoflosse. Die Kids lernen den Umgang mit der Flosse, das Tauchen sowie die Schwimmtechniken. Außerdem werden Muskulatur, Kraft und Ausdauer gestärkt. Anmelden kann sich jedes Kind, das mindestens das Deutsche Jugendschwimmabzeichen in Bronze (Freischwimmer) besitzt, keine gesundheitlichen Einschränkungen hat (Ohren, Herzkreislaufsystem – bitte Arzt vorab befragen) und gerne taucht und schwimmt. Anmeldungen sind ab sofort direkt an der Stadionbad-Kasse oder telefonisch unter 07141 / 910-2498 möglich. Bei der Anmeldung sind Schuh- und Konfektionsgröße anzugeben. Zum Kurs sollte eine Schwimmbrille mitgebracht werden. Mehr Infos zum Kursangebot in den Bädern der Stadtwerke unter www.swlb.de/kurse .