Schwieberdinger Straße: Zweiter Bauabschnitt startet

(vom 28.06.2017)

Ludwigsburg. Die Stadt Ludwigsburg und die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) beenden in dieser Woche den ersten Abschnitt ihrer Baumaßnahme in der Schwieberdinger Straße.

Am kommenden Freitag, 30. Juni, wird ab circa 9 Uhr – nach der Hauptverkehrszeit – die Umlegung des Verkehrs von der südlichen Straßenseite auf die nördliche Straßenseite erfolgen. Der zweite Bauabschnitt liegt zwischen der Schwieberdinger Straße Nummer 83 und 47 und nimmt circa acht Wochen in Anspruch. Für die Verkehrsteilnehmer stehen wie bisher jeweils eine Fahrspur stadtauswärts und stadteinwärts zur Verfügung.                                                                                                                                                             Im Anschluss an den zweiten Bauabschnitt folgen Arbeiten im mittleren Straßenbereich, die circa zwei Wochen dauern. Die gesamte Baumaßnahme Schwieberdinger Straße endet voraussichtlich Mitte September. Die SWLB informiert rechtzeitig über den dritten Bauabschnitt.