Schwieberdinger Straße: 1. Bauabschnitt früher fertig

(vom 27.07.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) beendet den ersten Abschnitt ihrer Baumaßnahme Schwieberdinger Straße bereits in dieser Woche. Geplant war der Wechsel der Bautätigkeiten auf den südlichen Teil der Hauptverkehrsader ursprünglich für Ende nächster Woche.

Bereits am kommenden Montag, 01. August 2016, wird ab circa 9:00 Uhr – nach der Hauptverkehrszeit - die Umlegung des Verkehrs von der nördlichen Straßenseite auf die südliche Straßenseite erfolgen. Für die Verkehrsteilnehmer stehen dann wie bisher jeweils eine Fahrspur stadtauswärts und stadteinwärts zur Verfügung. Um den bisherigen guten Verkehrsfluss beizubehalten, bleiben die Seitenstraßen Rheinlandstraße und Wilhelm-Fein-Straße auf Anordnung der Verkehrsbehörde weiterhin gesperrt. Hinzu kommt die Sperrung der Zu- und Ausfahrt Steinbeisstraße. Eine Umleitung wird eingerichtet. Die gesamte Baumaßnahme Schwieberdinger Straße endet voraussichtlich in Kalenderwoche 37, nach den Sommerferien.