Schlieffenstraße: Tiefbauarbeiten im Kreuzungsbereich

(vom 27.02.2017)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) erneuern derzeit die Gas- und teilweise die Wasserleitungen in der Schlieffenstraße in Ludwigsburg.

Am Mittwoch, 1. März, beginnen die Sanierungsarbeiten im Kreuzungsbereich Schlieffenstraße/Osterholzallee. Die Arbeiten dauern bis voraussichtlich Freitag, 31. März. Während der Bautätigkeit ist der genannte Kreuzungsbereich teilweise gesperrt: Die Schlieffenstraße ist dann nur von Asperg kommend in Richtung Mörikestraße befahrbar. Der Verkehrsfluss von der Osterholzallee kommend in Richtung Asperg bleibt erhalten, jedoch ist das Abbiegen in die Schlieffenstraße nicht möglich. Zugang und Zufahrt zu den Grundstücken und Garagen sind gewährleistet. Während der Bautätigkeit wird die Bushaltestelle Schlieffenstraße weiterhin von der Linie 433 angefahren. Die Linie 430 wird in beide Richtungen über eine provisorische Haltestelle in der Jenischstraße umgeleitet. Die SWLB bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.