SWLB warnt: Nicht überrumpeln lassen

(vom 01.02.2016)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Immer wieder verschaffen sich Unbefugte Zugang zu Häusern und Wohnungen, in dem sie sich auch als Stadtwerke-Mitarbeiter ausgeben, die zum Beispiel Zählerstände ablesen wollen.

Das Ende vom Lied ist häufig ein Diebstahl. Bodo Skaletz, Geschäftsführer der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) erklärt: „Es ist ganz klar: Alle Stadtwerke-Mitarbeiter weisen sich mit Lichtbildausweis unaufgefordert aus. Wichtig ist, niemanden einfach eintreten zu lassen und eventuelle Betrüger souverän schon an der Haustüre abzuweisen.“ Im Zweifelsfall die Stadtwerke unter 07141 / 910-2680 anrufen und nachfragen, ob die vor der Tür wartenden Personen tatsächlich Mitarbeiter des lokalen Energieversorgers sind.