SWLB senkt Gaspreise

(vom 14.10.2016)

Ludwigsburg. Ab 1. Dezember 2016 können sich circa 14.000 Kunden der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB), die sich derzeit in der Allgemeinen Grund- und Ersatzversorgung befinden, über günstigere Gaspreise freuen:

Die SWLB senkt den Arbeitspreis pro Kilowattstunden für das Produkt FAVORITGASregio um 0,75 Cent brutto bzw. 0,63 Cent netto. Bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunde ergibt sich somit eine Ersparnis von circa 150,- Euro. „Wir freuen uns, dass wir durch optimierte Beschaffung und unsere gelungene Einkaufspolitik deutliche Einsparungen erzielen konnten, von denen unsere Kunden unmittelbar profitieren“, sagt Bodo Skaletz, Geschäftsführer der SWLB, und erklärt weiter: „Gerne hätten wir die Arbeitspreise noch stärker gesenkt. Jedoch sind wir mit gestiegenen staatlichen Abgaben konfrontiert, die wir bei unserer Preiskalkulation berücksichtigen mussten.“ Günstige und transparente Gaspreise gibt’s bei der SWLB auch außerhalb der Grund- und Ersatzversorgung: Besonders attraktive Konditionen bietet das Produkt FAVORITGASmax. Weitere Infos zu den Erdgasprodukten der SWLB unter www.swlb.de/erdgas.