SWLB senkt Gaspreise

(vom 02.12.2016)

Ab 1. Januar 2017 können sich circa 7000 Kunden der Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) über günstigere Gaspreise freuen: Die SWLB senkt die Arbeitspreise für ihre Festpreisprodukte. Betroffen sind alle Verträge mit Laufzeitende 31.12.2016.

Für das Produkt FAVORITGASfix ergibt sich somit bei einem durchschnittlichen Jahresverbrauch von 20.000 Kilowattstunden eine Ersparnis von circa 200,- Euro.

„Mit Wirkung zum 1. Dezember haben wir bereits für rund 14.000 Kunden in der Grund- und Ersatzversorgung die Gaspreise gesenkt.“, sagt Bodo Skaletz, Geschäftsführer der SWLB, und ergänzt: „Wir freuen uns, dass nun auch unsere Kunden mit Festpreisprodukten von den Einsparungen profitieren, die wir durch optimierte Beschaffung und unsere gelungene Einkaufspolitik erzielt haben.“

Anfang des Jahres wurde die SWLB vom unabhängigen Energieverbraucherportal als Top-Lokalversorger Strom und Gas ausgezeichnet – und wird sich der freiwilligen Bewertung auch 2017 wieder unterziehen. Wichtige Faktoren der Bewertung: gute Preise sowie das Stadtwerke-Engagement für Umwelt, Service und Region. Die Auszeichnung erhält nur derjenige Versorger, der zum Stichtag beim Vergleichstest einen der ersten drei Plätze im Ranking seines lokalen Versorgungsgebietes auf www.energieverbraucherportal.de belegt. „Ich bin sicher, dass wir aufgrund fairer Tarife und hohem Servicegedanken auch im nächsten Jahr wieder gute Chancen haben, die Auszeichnung zu erhalten.“, so Bodo Skaletz.

Weitere Infos zu den Erdgasprodukten der SWLB unter http://www.swlb.de/erdgas.