Rohrverlegungsarbeiten in der Schlieffenstraße

(vom 26.01.2017)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) erneuern in der Schlieffenstraße in Ludwigsburg, zwischen der Mörikestraße und der Osterholzallee, die Gas- und teilweise die Wasserleitungen.

Dabei werden je nach Alter und Material die Hausanschlussleitungen bis in die Gebäude ausgetauscht. Anschließend werden abschnittsweise Versorgungsleitungen im Kreuzungsbereich Schlieffenstraße / Osterholzallee erneuert. Die Baumaßnahme beginnt am Montag, 30. Januar 2017, und dauert circa zehn Wochen. Während der Arbeiten steht eine Fahrspur in jede Fahrtrichtung zur Verfügung. Lediglich während der Sanierungsarbeiten im Kreuzungsbereich kommt es zu Beeinträchtigungen. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten, Erschwernisse lassen sich nicht ganz vermeiden. Während der Erweiterung der technischen Infrastruktur kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Über mögliche Versorgungsunterbrechungen und weitere Bauaktivitäten informiert die SWLB zeitnah. Sollten Anwohner einen Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz wünschen, bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit Ralf Glaser, zuständig für den Netzvertrieb, unter der Telefonnummer 07141/910-3439.