Rohrverlegungsarbeiten in der Bogenstraße, Kornwestheim

(vom 10.11.2016)

Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) erneuert im Auftrag der Stadtentwässerung Kornwestheim in der Bogenstraße den Entwässerungskanal. Die Bautätigkeit beginnt am Montag, 14. November, und dauert voraussichtlich bis Ende Mai 2017.

Die Erneuerung der technischen Infrastruktur steht in Verbindung zu den im vergangenen Jahr durchgeführten Kanalbauarbeiten im Bereich Eichenweg/Stuttgarter Straße. Die Arbeiten erfolgen in geschlossener Bauweise im sogenannten Rohrvortriebsverfahren, einem grabenlosen Verlegen von Stahlrohren. In zehn Metern Tiefe wird ein Abwasserrohr mit einem Durchmesser von 1,60 Metern verlegt. Die Maßnahme dient zur hydraulischen Entlastung des Kanalnetzes im südlichen Teil der Weststadt. Die Bogenstraße sowie die Kreuzung Eichenweg/Jägerstraße bleiben während der gesamten Maßnahme befahr- und begehbar, Einschränkungen lassen sich nicht verhindern. Der öffentliche Personennahverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten. Die SWLB bittet Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.