Rohrverlegungsarbeiten: Oststraße, Kornwestheim

(vom 12.08.2016)

Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) erneuern im Rahmen einer Tiefbaumaßnahme in der Oststraße in Kornwestheim die Gas- und Wasserleitungen einschließlich der Hausanschlüsse.

Anschließend werden im Kreuzungsbereich Schützenstraße die Leitungen getauscht. Danach erfolgen Straßenbauarbeiten durch die Stadt Kornwestheim. Baubeginn ist voraussichtlich Mitte nächster Woche, Kalenderwoche 33. Die Baumaßnahme dauert etwa neun Wochen. Die Oststraße ist während der Bautätigkeit zwischen der Schützenstraße und der Oststraße 27 voll gesperrt und nicht befahrbar. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten, Erschwernisse lassen sich nicht ganz vermeiden.
Während der Arbeiten kommt es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung. Die Anwohner werden darüber gesondert informiert.