Rohrverlegungsarbeiten Kirchenweinbergstraße, Marbach

(vom 18.11.2016)

Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) verlegt in der Kirchenweinbergstraße in Marbach, zwischen Gebäude 110 und Gebäude 137, eine neue Gasniederdruckleitung.

Die Erweiterung dieser Infrastruktur beginnt am Montag, 21. November, und dauert circa vier Wochen. Die Bautätigkeit wird größtenteils im sogenannten Spülbohrverfahren, einem grabenlosen Verlegen von Leitungen, ausgeführt. Es sind nur punktuelle Aufgrabungen notwendig.

Während der Baumaßnahme sind im genannten Straßenbereich die Parkmöglichkeiten eingeschränkt. Halteverbotsschilder werden zeitnah aufgestellt. Fahrzeug- und Fußgängerverkehr sowie der Zugang zu den Firmengebäuden bleiben gewährleistet. Die SWLB bittet Anwohner um Verständnis. Sollten Anwohner einen Neuanschluss an das Gasversorgungsnetz wünschen, bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit Ralf Glaser im Netzvertrieb, Telefon 07141 / 910-3439.