Rohrverlegearbeiten in Arsenalstraße

(vom 13.05.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) wird ab Dienstag, 17. Mai 2016, Rohrverlegearbeiten in der Arsenalstraße in Ludwigsburg ausführen.

Von der Fernwärmehauptleitung in der Wilhelmstraße bis zum Hausanschluss in der Arsenalstraße 4 wird eine Fernwärme-Hausanschlussleitung verlegt. Diese verläuft parallel zum Gehweg bis zur Einbuchtung der Bushaltestelle. Die Erneuerung der Infrastruktur wird circa vier Wochen in Anspruch nehmen. Die Stadtwerke bitten Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis, dass die Kreuzung Wilhelmstraße auf Höhe der Volksbank während der Bautätigkeit gesperrt sein wird. Der Verkehr in Richtung Gartenstraße wird über die Arsenalstraße, die Myliusstraße und die Schillerstraße umgeleitet. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten, Erschwernisse lassen sich nicht ganz vermeiden. Die Bushaltestellen Gartenstraße und Arsenalplatz der Linie 424 werden während der Baumaßnahme nicht angefahren, Busse verkehren stattdessen über die Uhlandstraße zum Zentralen Omnibusbahnhof. Sollten Anwohner einen Neuanschluss an das Fernwärme- oder Gasnetz wünschen, bitten die Stadtwerke um rechtzeitige Kontaktaufnahme mit Ralf Glaser, zuständig für den Netzvertrieb, unter der Telefonnummer 07141/910-3439.