Rohrverlegearbeiten, Schwarzwaldstraße

(vom 09.03.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) wird ab Montag, 14. März 2016, Rohrverlegearbeiten in der Schwarzwaldstraße in Ludwigsburg-Neckarweihingen ausführen.

Zwischen der Schwarzwaldstraße 20 und der Hauptstraße werden sowohl die Gas- und Wasserleitungen getauscht als auch neue Fernwärmeleitungen gelegt. Die Arbeiten werden in zwei Bauabschnitte gegliedert und voraussichtlich rund zehn bis zwölf Wochen dauern. Der erste Bauabschnitt umfasst die Schwarzwaldstraße von Hausnummer 20 bis Ecke Belchenweg. Hier beträgt die Bauzeit circa fünf bis sechs Wochen. Beim zweiten Bauabschnitt, Ecke Belchenweg bis Hauptstraße, sind ebenfalls circa fünf bis sechs Wochen Bauzeit angesetzt. Der jeweilige Abschnitt ist während der Bautätigkiet für den Durchgangsverkehr voll gesperrt. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten. Die Buslinie 421 wird bis zur Fertigstellung nicht in die Schwarzwaldstraße einfahren können, die Haltestellen Schwarzwaldstraße und Hohenrainstraße werden nicht angedient. In der Hauptstraße Ecke Schwarzwaldstraße wird eine Ersatzbushaltestelle und zwischen den Haltestellen Hohenrainstraße und Wendeplatte wird ein Pendelverkehr eingerichtet. Die Abfahrtszeiten hierzu werden an den Haltestellen veröffentlicht. Weitere Informationen können direkt bei den Ludwigsburger Verkehrslinien Reisebüro Jäger GmbH unter www.lvl-jaeger.de abgefragt werden. Die Stadtwerke versuchen den Andienungsverkehr im Baustellenbereich in der Zeit von 17:00 Uhr bis 7:00 Uhr und am Wochenende weitgehend zu ermöglichen, erfahrungsgemäß lassen sich Behinderungen nicht gänzlich ganz vermeiden. Hierfür bittet die SWLB schon jetzt um Verständnis. Während der Arbeiten kann es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung kommen. Die Anwohner werden darüber rechtzeitig informiert.