Primärpräventionskurse im Heilbad

(vom 11.01.2016)

Ludwigsburg. Im Heilbad Hoheneck starten in Kürze zwei neue Primärpräventionskurse.

Die beiden Aqua-Feeling-Kurse mit Musik beginnen am 21. Und 23. Januar. Kurs 1 ab 21.01. acht Mal donnerstagabends statt: 19:45 bis 20:30 Uhr. Kurs 2 beginnt am 23.01. samstagsmorgens um 7:30 Uhr und dauert 45 Minuten. Acht Einheiten kosten 112,- Euro inklusive Badeintritt. Kursleiterin ist Gabriele Loos.
Aqua-Feeling ist eine zeitgemäße Weiterentwicklung der Wassergymnastik. Das Training ist ein Mix aus Aqua-Jogging und Aqua-Aerobic und verbindet Joggen im Wasser mit Krafttraining gegen den Wasserwiderstand. Es schont die Wirbelsäule, Gelenke und Bänder. Zudem werden Kraft, Ausdauer und Beweglichkeit gefördert.
Bei der Primäprävention übernehmen die Krankenkassen in der Regel 70 bis 100 Prozent der Kursgebühr – dies können Kursbesucher individuell bei ihren Krankenkassen nachfragen. Die Kursanmeldung ist ab sofort möglich und erforderlich. Mehr Infos unter www.swlb.de oder telefonisch an der Heilbad-Kasse 07141/910-2312.