Primärpräventionskurse im Heilbad Hoheneck - ab sofort

(vom 12.09.2016)

Im Heilbad Hoheneck starten demnächst drei Primärpräventionskurse.

Die ersten beiden Kurse beginnen am 22. September und  laufen dann immer donnerstagabends, einmal von 17:15 bis 18:00 Uhr sowie von 19:45 bis 20:30 Uhr. Der dritte Kurs beginnt am 24. September und findet samstags von 07:30 bis 08:15 Uhr statt. Die Kurse beinhalten jeweils acht Einheiten und kosten 112,- Euro inklusive Badeintritt. Kursleiterin ist Gabriele Loos. Die Kurse richten sich an alle, die ein wenig mehr machen wollen, als nur Wassergymnastik. Durch Joggen im Wasser und Krafttraining gegen den Wasserwiderstand stärken die TeilnehmerInnen ihr Herz-Kreislauf-System. Der Kurs bietet viele gesundheitliche Vorteile wie Kräftigung der Muskulatur, Koordinationsschulung und Balance sowie Konditionstraining im Wasser.
Bei der Primäprävention übernehmen die Krankenkassen in der Regel 70 bis 100 Prozent der Kursgebühr – dies können Kursbesucher individuell bei ihren Krankenkassen nachfragen. Die Kursanmeldung ist erforderlich. Mehr Infos telefonisch an der Heilbad-Kasse: 07141/910-2312.