Neuer Transformator für das Umspannwerk Ludwigsburg-Mitte

(vom 11.11.2016)

Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) tauscht den Transformator im Umspannwerk Ludwigsburg-Mitte aus.

Die Erneuerung der technischen Infrastruktur beginnt am Montag, 14. November und dauert bis Donnerstag, 17. November. Mittels eines Autokrans wird die über 50 Jahre alte und circa 30 Tonnen schwere Anlage durch einen neuen Transformator mit einem Gewicht von circa 33 Tonnen ersetzt. Durch den Austausch der in die Jahre gekommenen Anlage beugt die SWLB Störungen vor und erhöht die Versorgungssicherheit. Während der Arbeiten sind die Blumenstraße sowie der Parkplatz am Umspannwerk komplett gesperrt. Der Zugang zu den betroffenen Grundstücken wird aufrechterhalten, Erschwernisse lassen sich nicht vermeiden. Die SWLB bittet alle Anwohner und Verkehrsteilnehmer um Verständnis.