Neuer Aquasport-Kurs im Heilbad ab 15. Juli

(vom 12.07.2017)

Ludwigsburg. Im Heilbad Hoheneck startet demnächst ein neuer Aquasport-Kurs im Rahmen der Primärprävention. Er beginnt am 15. Juli und läuft dann immer samstagmorgens von 07:30 bis 08:15 Uhr.

Der Kurs beinhaltet acht Einheiten und kostet 112,- Euro inklusive Badeintritt. Kursleiterin ist Gabriele Loos.

Die Kurse richten sich an alle, die ein wenig mehr machen wollen, als nur Wassergymnastik. Durch Joggen im Wasser und Krafttraining gegen den Wasserwiderstand stärken die Teilnehmer/innen ihr Herz-Kreislauf-System. Der Kurs bietet viele gesundheitliche Vorteile wie Kräftigung der Muskulatur, Mobilisierung der Gelenke sowie Steigerung von Balance und Kondition.
Bei der Primärprävention übernehmen die Krankenkassen in der Regel 70 bis 100 Prozent der Kursgebühr – dies können Kursbesucher individuell bei ihren Krankenkassen nachfragen. Die Kursanmeldung ist erforderlich. Mehr Infos unter www.swlb.de/kurse oder telefonisch an der Heilbad-Kasse 07141/910-2312.