Neuer Aquafitness-Kurs im Heilbad ab 05. Mai

(vom 24.04.2017)

Ludwigsburg. Im Heilbad Hoheneck startet ein neuer Aquafitnes-Kurs mit Trainerin Claudia Layher. Der Primärpräventionskurs ist pures Konditionstraining.

Durch Joggen im Wasser und Krafttraining gegen den Wasserwiderstand stärken die Teilnehmer/innen ihr Herz-Kreislauf-System. Außerdem werden Muskulatur, Koordination und Balance trainiert. Bei der Primärprävention übernehmen die Krankenkassen in der Regel 70 bis 100 Prozent der Kursgebühr – dies können Kursbesucher individuell bei ihren Krankenkassen nachfragen. Der Kurs findet acht Mal statt, immer freitags von 07:30 bis 08:15 Uhr, und kostet 112,- Euro inklusive Badeintritt. Die Anmeldung im Bad ist erforderlich. Mehr auf www.swlb.de/kurse oder telefonisch unter 07141 / 910-2312.