Neue Wasserleitung: Aldinger Straße, Ludwigsburg

(vom 06.10.2016)

Ludwigsburg. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim GmbH (SWLB) verlegt im nördlichen Gehwegbereich in der Aldinger Straße in Ludwigsburg, zwischen Königinallee und Geschwister-Scholl-Straße, eine neue Wasserleitung.

Die Erneuerung der Infrastruktur beginnt am Montag, 10. Oktober, und nimmt circa fünf Wochen in Anspruch. Die Arbeiten werden überwiegend in geschlossener Bauweise durchgeführt - die neue Leitung wird in die bereits vorhandene Wasserleitung eingezogen. Lediglich in den Gehwegbereichen der nördlichen- und südlichen Seite sowie an der Querung der Aldinger Straße werden Aufgrabungen vorgenommen, um die neue Wasserleitung mit dem Bestand im südlichen Gehwegbereich zu verbinden. Während der gesamten Bautätigkeit wird der nördliche Gehwegbereich im genannten Abschnitt voll gesperrt. Fahrradfahrer und Fußgänger werden auf den südlichen Gehweg umgeleitet. Im Rahmen der Querung der Aldinger Straße wird der Straßenverkehr mit einer provisorischen Ampelanlage geregelt. Die Zufahrt zu anliegenden Grundstücken und Gebäuden ist während der gesamten Bauzeit gewährleistet.