Neue Versorgungsleitungen Mühlhäuser Straße, Kornwestheim

(vom 13.10.2016)

Ludwigsburg, Kornwestheim. Die Stadtwerke Ludwigsburg-Kornwestheim (SWLB) erneuern in der Mühlhäuser Straße in Kornwestheim zwischen der Bergstraße und Im Wiesengrund die Gas- und Wasserleitungen einschließlich der Hausanschlüsse.

Baubeginn ist in Kalenderwoche 42, voraussichtlich am 19. Oktober. Die Baumaßnahme dauert etwa sechs bis sieben Wochen. Die Straße ist während der Bautätigkeit im genannten Bereich voll gesperrt und somit nicht befahrbar. Der Fußgängerverkehr bleibt in vollem Umfang aufrechterhalten. Die Buslinie 414 wird über die Lammstraße umgeleitet, die Bushaltestellen in der Mühlhäuser und Zeppelinstraße entfallen. Während der Arbeiten kommt es zu kurzfristigen Unterbrechungen der Gas- und Wasserversorgung. Die Anwohner werden darüber gesondert informiert.